LoP 1-5

LoP 1 – „No Resurrection“ (September 99)

Unser erstes vollständig eigenes LARP. Wanderer aus anderen Landen stoßen auf ein seltsames Dorf, in dem friedliche, harmlose Grauorks wohnen. Sie werden beschützt durch einen uralten Orkschamen, der die Schlacht von Kell’n-Ann-Rhe’arr überlebte und daraufhin seinem Stamm Frieden lehrte. Die Grauorks werden von ihren gewalttätigen Vettern, den Grünorks oder Yrch, bedroht – die Wanderer stehen ihnen bei und schaffen es schließlich, die Grünorks zu vernichten. Eine Verschwörung zwischen Grünorks und einigen Menschen zeichnet sich ab – gleichzeitig taucht in einem Wäldchen in der Nähe der erste Geschändete auf. Einer der tapferen Recken aus dem Ausland findet hier eine seltsame Wurzel, die Heilung, aber auch Verderben bringt …

LoP 2 – „Slaveheart“ (Oktober 99)

Die tapferen Recken, die auf LoP I die Grünorks vernichteten, haben sich den Zorn einer gewissen „Drago“ zugezogen. Sie wollte aus den Yrch eine Armee zusammenstellen, die Recken haben das endgültig verhindert. Aus Rache (und zur Deckung der Unkosten) lockt Drago sie in eine Falle und nimmt sie allesamt gefangen, um sie als Sklaven zu verkaufen. Dazu verbündet sie sich mit zwei Verkündern. Nach kräftezehrenden Arenakämpfen und Demütigungen können die Recken sich befreien, Drago und der Erste Verkünder entkommen.

LoP 3 – „The Sixth Snake“ (April 00)

Eine Vision ereilt viele der tapferen Streiter von LoP I. Der Orkschamane ist irgendwo im sogenannten Roten Wald im Süden von Danglar gefangen und fürchtet um sein Volk. Viele Streiter brechen dorthin auf und treffen auf ein aggressives Schlangenvolk. Die Schlangen haben den Schamanen gefangen, damit er ihre Eier beschützt – diese versucht ein alter Magier namens Jekatse zu rauben. Jekatse verjüngt sich seit Jahrhunderten mit Hilfe der Schlangeneier. Die Streiter schaffen es nicht, Jekatse zu enttarnen – er erbeutet die Eier und vollzieht das Ritual zur Verjüngung. Dabei mutiert er zur Halbschlange, die fortan über das Schlangenvolk herrscht – die Streiter werden aus dem Roten Wald verjagt.

LoP 4 – „Baby Instinct“ (Mai 00)

Der Orden hat den Roten Wald umstellt und bittet alle Beteiligten um eine Audienz, um die Vorfälle zu klären. Gleichzeitig stellt Jekatse fest, dass er körperlich zerfällt – offensichtlich hat er die Verwandlung nicht verkraftet. Er braucht dringend frisches menschliches Gewebe, um sich zurückzuverwandeln, und das will er sich bei der Audienz holen. Er nimmt mit seinen Schlangen Gefangene, entnimmt Organe und beginnt mit dem Ritual zur Rückverwandlung – die Recken und der Orden können ihn aber gemeinsam zur Strecke bringen (und dabei die armen Schlangen kräftig dezimieren).

LoP 5 – „The Green Time“ (Juni 00)

Der Waldfürst geht in die Offensive. Mit Gewalt sammelt er bestimmte Dinge, so zum Beispiel die Wurzel von LoP I, und fällt in das Orkdorf aus LoP II ein. Hier wird die Dorfdryade in eine Mindere Eminenz verwandelt. Viele der Recken, die zu Hilfe eilen, werden niedergeschlagen oder mit Setzlingen belegt. Ein massives Aufgebot an Verkündern kommt zusammen für ein seltsames Ritual. Schlussendlich verlassen die Streitkräfte des Waldfürsten das Gebiet und lassen ein Trümmerfeld zurück. Ihre Motive bleiben im Dunkel, nur wenige ahnen, was der Waldfürst plant …