Regelmodifikationen

Auf unseren Cons gilt generell DragonSys als Regelwerk – wir finden Punkteregeln gut als Grundgerüst. Das bedeutet nicht, dass man sich jederzeit völlig sklavisch daran halten muss; das Ziel soll sein, dass alle Mitspieler Spaß haben. Das Regelwerk soll für die Teilnehmer da sein und nicht die Teilnehmer fürs Regelwerk!

Ein paar Details haben wir modifiziert, bitte schaut einmal drüber, bevor ihr auf unsere Cons fahrt.

Regelmodifikationen (Alles außer Magie) – diese Änderungen sind für alle Teilnehmer relevant

Regelmodifikationen (Magie) – diese zusätzlichen Änderungen sind nur für Spieler von Charakteren relevant, die arkane oder klerikale Magie wirken können

Noch eine Anmerkung: Wer gewöhnlich nach DKWDDK spielt, muss sich nicht extra einen DragonSys-Charakterbogen erstellen für unsere Cons, schickt uns einfach eine Beschreibung, was der Charakter so kann.