Volk und Militär

Zwar ist der Wald eine Gefahr (in Dang-, in Danglar), doch dafür ist der Orden da (in Dang-, in Danglar), wir aber werden auch nicht ruh’n (in Dang-, in Danglar), im Kampf gegen die Yrch gibts viel zu tun … in Danglar!

Aus einem Lied der Rotwehr

Ihr Leben ist der Pflicht geweiht, zu jeder Schlacht stehn sie bereit. Sieh, wie ihr Zorn vernichtend schlägt, Was Täuscher in die Welt gesät.

Aus einem Lied des Ordens

Mein Freund, in Wintertagen sollst du Vorkjev sehn, Wenn Graumondrinder dicht gedrängt beisammen stehn. Ums Feuer rund, da sitzen wir und trinken Wein, im Winter kehrt das Glück in Vorkjev ein!

Aus einem Lied der Claner

Falls ihr euch mit dem Gedanken tragt, einen danglarischen Charakter zu spielen, schaut doch erstmal in die Übersicht: Was kann man bei uns spielen?

In Danglar gibt es einige besondere Institutionen und Menschenschläge – diese findet ihr hier:

Der Orden des Erbauers – Priester, Inquisitoren, aber auch einfache Ordenskrieger, die vor allem den Waldfürsten bekämpfen

Die Rotwehr – Die Miliz des Landes

Die Danglar-Garde – Leibgarde des Landesfürsten

Die Bhanschaft – Die danglarischen Ritter

Die Clans im Osten – Überwiegend nomadisch lebende Gruppen

Claner, Rotwehr, Orden