Ankündigung: Abschaltung des Forums

Startseite Foren Danglar Liverollenspiel Ankündigung: Abschaltung des Forums

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Hana Hana vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2371
    Hana
    Hana
    Moderator

    Hallo!

    Wir wollten beim Neuaufbau der Homepage wieder gern ein Forum haben, weil wir es begrüßen, direkt auf der Seite eine Kommunikationsmöglichkeit mit niedriger Schreib-Schwelle zu haben.

    Inzwischen haben wir uns allerdings entschlossen, das Forum in Kürze zu schließen und von der Seite zu nehmen.
    Die Gründe sind folgende:
    Das Forum wird so gut wie nicht genutzt, allerdings verursacht es Arbeit: Wir löschen Spam-User und Spam-Threads; wir müssen regelmäßig kontrollieren, ob gepostet wurde, wir müssen Informationen ein fünftes Mal bereitstellen (zusätzlich zu Facebook, der Gruppe im Larper.Ning, der News-Sektion der Homepage und dem Newsletter).
    Dazu vermittelt ein ungenutztes Forum potentiellen Neulingen den Eindruck, es gäbe keine oder kaum Aktivitäten in unserem Umfeld, da Interaktion fast nur auf Facebook stattfindet.

    Wir lassen das Forum noch eine Weile online, falls ihr noch Informationen oder Posts hieraus speichern möchtet. Wichtige Neuigkeiten werden auch in Zukunft auf der Danglar-Startseite unter der Rubrik „News“ stehen und im Newsletter angekündigt werden, ebenso auf der Danglar-Seite bei Facebook.
    Weiterhin mit uns und untereinander schreiben könnt ihr in der Danglar-Facebook-Gruppe oder, wenn ihr keinen Facebook-Account habt, im Larper.Ning in der dortigen Danglar-Gruppe.

    viele Grüße,
    Annkathrin für die Danglar-Orga

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.